Über Valrike

Hallo,

ich begrüße dich auf meiner kleinen Webseite. Hier gibt es Kleinigkeiten, wie Alltagserlebnisse, Handarbeitsversuche, das ein oder andere Rezept, Links zu anderen spannenden Webseiten und vieles mehr.

Ick bin (Land) Brandenburjerin, Jahrgang 78, Ehefrau und Mutti. Ja, bei uns heißt das Mutti und Papa. 🙂 Das Tochterkind ist Jahrgang 2008.

Ich bin vermutlich öfter mal etwas anstrengend, jedenfalls für mich. Ich mache mir allzu oft viiiiiiel zu viele Gedanken über alles Mögliche. Seien es schöne Dinge oder Alltagsprobleme. 😳 Ich schwanke zwischen Unsicherheit und Spontanität, zwischen Schüchternheit und jemanden an die Wand quasseln, zwischen wollen und nicht trauen, zwischen jammern und in allem das Gute sehen…

Ein paar meiner Ziele für 2013 sind (ohne wertende Sortierung):

– mehr Sport / Fitness für den Körper und damit verbunden auch eine Gewichtsabnahme
– Zeit bewusst nutzen und die Tage nicht so dahin fliegen lassen
– kreativer in verschiedenen handwerklichen Richtungen werden (siehe Hobbys)
– wieder zu Hause (Norddeutschland) wohnen
– berufliche Zukunft planen und beginnen
– soziale Kontakte auffrischen und ausbauen

Wir wohnen (noch) in Hessen, was sich im Laufe des Jahres 2013 jedoch ändern soll. Wir wollen gern wieder in unsere alte Heimat Norddeutschland zurück. Die Vorbereitungen laufen (Stand Mai 2013).

Mein Weblog gibt es seit 2007. Ich begann damals zu bloggen, um Freunden und Verwandten leichten Zugang zu Neuigkeiten bezüglich meiner Schwangerschaft zu ermöglichen. Fotos und ähnliches gab es nur per Passwort an bekannte Leute. Ich freute mich aber über jeden unbekannten Leser sehr. Im Laufe der Jahre wandelte sich der Mutti-Blog zu einem allgemeineren Blog um. Ich schrieb nicht mehr ganz so viel und detailliert über die kleine Maus, sondern erzählte mehr vom Alltag und besonders von meinen unendlich vielen Hobbys.

Anfang 2013 entschloss ich mich, viele private Beiträge des Weblogs von der Seite zu nehmen und mein Hauptaugenmerk auf den Macherkram zu legen. So geht es hier nun vermehrt um kleine Alltagsdinge und Handarbeiten. Ich nähe, stricke, häkle, bastle…. sehr gern, nehme mir nur zu selten die Zeit und Ruhe dazu. Aber ich arbeite an mir und meiner Zeitverschwendungsmentatlität. 🙂

Die noch öffentlichen Beiträge findet man unter archiv.valrike.de. Das Passwort möchte ich an niemand „Neues“ mehr verteilen, die Beiträge lasse ich aber gern für die mit Passwort ausgestatteten Leser stehen.

Viele Grüße
Ulrike

Stand 11.01.2013

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s